Crossing The Streams

24.4.`18

Wer den Film Ghostbusters kennt, weiß was passiert, wenn man die Ströme kreuzt - es setzt enorme Kräfte frei und kann eine fatale Wirkung entfalten.
Klar - ist nur `ne Weisheit aus `nem alten Hollywood-Film, aber hey - wir sind ja auch keine Intellektuellen... ;)


Alles nur Zufall

Natürlich war es reiner Zufall, dass der Verkehrsausschuss der Hamburger Bürgerschaft just am Tag unserer Demo entscheidet, über genau das Thema zu beraten, um das es hier die ganze Zeit geht.
Ja, sicher doch, hm-hm. Nee ist klar - Zufall. Wer Hollywoodfilme guckt, glaubt auch Märchen.


Das Beste aus allen Kollegen

Eine Wirkung dieser Kampagne ist, dass sie das Beste aus allen Kollegen heraus holt. Jeder, der dabei ist, leistet einen Beitrag und macht, was er am besten kann.
Die Einen sammeln Geld und Andere führen Hinterzimmergespräche. Ein paar von uns organisieren eine Demo und über 300 Wagen sind auf der Straße. Einige von uns sprechen mit Journalisten und einige sprechen sogar mit Politikern! Es gibt Aktivitäten, die im Vordergrund stehen und es gibt Aktivitäten im Hintergrund. Es gibt verschiedene Akteure, aber der Witz ist:
Wir kreuzen die Ströme.


Die Energie

Daher kommt die Energie. Die Androhung der Klage hat sie frei gesetzt und nun strömt sie durch das Gewerbe.
Der Hansa-Funk gibt uns 10 Riesen und setzt sogar noch Einen drauf, in dem sie noch mal fast 300.000€ intern bereit stellen.
Unsere Kriegskasse ist zur Zeit mit Pi x Daumen 30.000€ gefüllt. Unsere Köpfe sind voller Ideen und in den Chats und Foren geht es immer noch hoch her. Es gibt Diskussionen und Späße, Vorschläge und Überlegungen.


Der Druck der Straße

Der Druck kommt von der Straße, aber er wird nicht nur dort ausgeübt. Natürlich sind wir keine PR-Profis, wir haben keine Lobby und sitzen nicht mit den Mächtigen am Tisch. Wir sind eben nicht VW.
Und - dies ist unsere erste Kampagne. Natürlich machen wir dabei auch Fehler. Aber das ist gut, denn es bedeutet, dass endlich etwas getan wird.
Wir werden weiter machen. Wir werden Informieren, Diskutieren und Aufklären. Aber dabei wird es nicht bleiben.
Wir werden den Druck erhöhen.

travis bickle