Dies ist keine Übung

von Klaus Grill

27.4.`19


Mal ernsthaft - sieht so ein Probebetrieb aus oder doch eher eine Markteinführung?


Und warum findet sich in dem Text kein Hinweis auf die Erprobung von Moia, wo dies doch als dringend benötigte Erklärung für die missglückten Buchungen gleichzeitig naheliegend wäre und gelegen kommen müsste?


Moia Website


Und wirkt dieses recht aufwändig produzierte YouTube-Video mit Berufs-Jublern und animiertem Fake-Konfetti auf die Öffentlichkeit wirklich wie ein Testlauf?

Und wenn sich der Moia-Sprecher in der Presse zitieren lässt mit dieser Aussage:

Wir sind voll zufrieden mit dem Start in Hamburg“, sagt Sprecher Christoph Ziegenmeyer.


Moia Mensch in Mopo

Wo findet sich rund um das Wort "Start" irgendein ein Indiz dafür, dass Moia einen Probebetrieb begonnen hat?


travis bickle